UG Rett - Material

Um sich einen Überblick zu verschaffen, welche Materialien sich in unserem Rettungswagen befinden, haben wir hier eine Übersicht der wichtigsten Geräte für Sie zusammengestellt

PhysioControl LifePack 12

EKG / Defibrillator Das LP 12ist ein Defibrillator/Monitoring-System für höchste Ansprüche. Konzipiert für den rauhen Outdoor-Einsatz bietet er ein Optimum an Funktionalität bei äusserster Zuverlässigkeit.

1. Myokardschonende bi-phasic Technologie
  2. Semi-automatische Defibrillation
  3. 3-Kanal und 12-Kanal EKG
  4. externer Schrittmacher (FIX, DEMAND)
  5. DIN 1789 konform, dynamisch geprüft (10g)
  6. [e1] Kennzeichnung

Medumat® Standard

Notfall-Beatmungsgerät Der MEDUMAT® Standard ist ein automatisches Beatmungsgerät für die Notfallmedizin (Kurzzeit-Beatmungsgerät) mit zusätzlicher Einrichtung zur Sauerstoff-Inhalation und Vakuumerzeugung für Sekretabsaugung.

Der MEDUMAT® Standard dient:

1. zur kontrollierten Beatmung von Personen ab ca. einem Jahr Lebensalter.
  2. Ist zeitgesteuert und volumenkonstant
  3. Er wird verwendet, um Notfall-Situationen mit Atemstillstand und insuffizienter Spontanatmung zu überwinden.
  4. Er gewährleistet, ohne die Notwendigkeit volumetrischer Kontrollen und nachfolgender Korrekturen, eine gleichmäßige, dem Patienten angemessene Beatmung sowie die Möglichkeit der Sauerstoff-Inhalation und Sekretabsaugung bei geringem Bedienaufwand.

Elektrische Absaugpumpe

ACCUVAC Rescue bietet vorwählbare Saugstufen, die per Tastendruck einzustellen sind. In Sekundenschnelle steht der gewünschte Unterdruck zur Verfügung.

Neben dem robusten Gehäuse, dem handlichen Griff, der kippsicheren Standfläche und der frontal integrierten Schlauchhalterung ist die Absaugpumpe mit einem intelligenten Lademanagement ausgestattet. In die Wandhalterung ist eine Ladevorrichtung für den Akku integriert, die Kapazität des Akkus wird auf einem Display in Echtzeit angezeigt. Ohne den Netzstecker ziehen zu müssen, ist ACCUVAC Rescue mit einem Handgriff aus der Wandhalterung zu entriegeln, sofort zu entnehmen und einsatzbereit. Die leistungsabhängige Motordrehzahl der Absaugpumpe dämpft zusätzlich die Schallgeräusche.

Das ergonomische Design unterstützt die einfache Handhabung im Notfalleinsatz und die leichte Reinigung und Pflege danach.

Der autoklavierbare Mehrweg-Sekretbehälter besitzt einen sterilisierbaren Bakterienfilter. Bei Bedarf läßt sich ein Einwegbehälter adaptieren.

Notfallrucksack für Erwachsene

Die Notfallrucksäcke die auf dem Rettungswagen mitgeführt werden, bestehen aus einem abwaschbaren und wasserdichten Material.

1. Geräte zur Diagnostik (z.B. Blutzuckermessgerät)
  2. Verbandsmaterial
  3. Beatmungsbeutel
  4. Intubationsmaterial